Logo svfaq.de: Häufig gestellte Fragen zum Thema: Wie gründe ich eine Schülerverbindung?

Startseite
Häufig gestellte
Fragen (FAQ)

  Vorbemerkungen
  Allgemeines
  Mitgliedschaft
  Organisatorisches
  Satzung
  Gründung
  Ferienverbindungen
  Gründungsaufruf <
  Selbstdarstellungstext
  Abkürzungen
  Links
  Literatur
  Impressum
  Druckversion
Texte

 

Gründungsaufruf

Gründungsaufrauf; An die Schüler der Klassenstufen 10 bis 13

Wenn Du im Unterricht mal wieder geistigen Leerlauf hast, kannst Du Dich ja mal im Klassenraum umschauen, und Dich fragen, mit wem von Deinen jetzigen Schulfreunden Du ein paar Jahre nach dem Abitur noch Kontakt haben wirst. Die Erfahrung zeigt: Trotz aller Versprechungen und guten Vorsätze bleibt von der »schönsten Zeit des Lebens« kaum etwas. Das soll *uns* nicht passieren! Freundschaften sind zu wertvoll, um sie einfach in Vergessenheit geraten zu lassen.

Deswegen wollen wir eine Schülerverbindung gründen. Mit Dir!

Schülerverbindungen haben eine lange, eigenständige Tradition. Sie haben sich unabhängig von den studentischen Verbindungen entwickelt. Manche Schülerverbindung ist älter als die meisten Studentenverbindungen. Schülerverbindungen schießen in letzter Zeit wieder wie Pilze aus dem Boden. Dem wollen wir nicht nachstehen. :-)

Unsere Verbindung soll farbentragend (also mit Band und Mütze), nichtschlagend und unpolitisch sein. Mitglied kann jeder Schüler werden, der eine Schule in ... besucht und das Abitur anstrebt.

Wenn Du für jeden Spaß zu haben bist, Engagement und einer Gemeinschaft nicht abgeneigt bist und abfeiern und gleichzeitig keine Zeit vergeuden willst, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse!

(Treffpunkt, Datum, Uhrzeit usw.)

 

 

Zurück Start Seitenanfang Weiter

[HTML-Syntax überprüfen]
[ Hilfe | Impressum | Startseite | E-Mail | 12.11.02 ]